Zum Inhalt springen

60. Richttag der Siebenbürger in Traun

Bereits zum 60. Mal fand heute der Richttag (die Generalversammlung) der Siebenbürger in Traun statt. Neben den beiden Stadträten Franz Amann und Christian Engertsberger, nahmen auch die Gemeinderäte Karl Steinkellner und Christoph Lindlbauer für die FPÖ an der Veranstaltung teil. Immer wieder beeindruckend ist die Jugendarbeit der Siebenbürger, sei es in der Trachtenkapelle oder der Siebenbürger Jugend. Bezeichnend für die gelungene Integration in der neuen Heimat Traun war der Abschluss der Veranstaltung, umrahmt vom Siebenbürger-Lied und der O.Ö. Landeshymne. Mit einem guten Glas Wein wurde dann noch auf die nächsten, mit Sicherheit erfolgreichen Jahre, der Siebenbürger Nachbarschaft in Traun angestossen.

Foto: Siebenbürger Traun