Traun unterstützt Betriebsansiedelungen – FPÖ bringt Wirtschaftsförderung

engertsberger-frei_webNicht nur als Wohnort attraktiv, sondern auch als Wirtschaftsstandort soll Traun in Zukunft überzeugen. „Rund um unsere Stadt siedeln sich namhafte Unternehmen an und werden von den Nachbargemeinden unterstützt“, so Wirtschaftsstadtrat Christian Engertsberger.

StR. Engertsberger: „Um diesen Standortvorteil auch für Traun zu sichern und unsere Stadt für Unternehmen attraktiver zu machen, haben wir im Wirtschaftsausschuss den FPÖ Vorschlag auf Förderung von Betriebsansiedelungen umgesetzt. Die Förderrichtlinien wurden im letzten Gemeinderat beschlossen und künftig werden Unternehmen die Arbeitsplätze in Traun schaffen oder junge Startup-Unternehmen im Bereich der Kommunalsteuer gefördert.“

Wichtig ist für Engertsberger, dass die Arbeitskraft nicht in die Umlandgemeinden auspendeln muss, sondern Arbeitsplätze im Ort entstehen. Somit kann auch die Kaufkraft in der Stadt gehalten werden und Traun würde für Handelsunternehmen attraktiver werden.