Zum Inhalt springen

Sportstadtrat Amann beim Pionierschießen 2016

Zum ersten Mal fand am Landeshauptschießstand Linz, das „Pionierschießen“ des Unif. Schützenkorps der Stadt Traun statt. Eingeladen war natürlich auch unser Stadtrat Franz Amann, der es sich nicht nehmen ließ, gleich am Bewerb teilzunehmen. Das Trauner Schützenkorps pflegt die Tradition des ehemaligen k.u.k. Pionierbataillon Nr. 2 und legt mit dem „Pionierschießen“ einen sportlichen Grundstein für weitere Schießbewerbe. Stadtrat Franz Amann bedankte sich für die tolle Arbeit des Vereins in der Traditionspflege und vor allem in der Kriegsgräberfürsorge als Stadtverband des österreichischen Schwarzen Kreuzes. „Als Sportstadtrat war es für mich eine einmalige Gelegenheit, an diesem Bewerb teilzunehmen und ich bedanke mich für diese Möglichkeit.“, so StR. Amann. Unter den weiteren Teilnehmern fand auch Fraktionsobmann GR Herwig Schinkinger den Weg nach Linz (Ebelsberg) und konnte den Gewinnern gratulieren.

Foto: StR. Franz Amann, Erstplatzierter Richard Kaltenberger, Kdt. Christian Engertsberger
(c) Schützenkorps Traun

4