Zum Inhalt springen

Ein kleiner Nachhilfeunterricht für alle Regional-TV-Medien

Sieht man sich so die Beiträge der regionalen Fernsehstation an, so beschleicht einem manchmal ein ungutes Gefühl.

Nicht nur, dass man sich anscheinend bei den Personentitulierungen in den Beiträgen noch immer etwas schwer tut (und dass nun schon über ein halbes Jahr nach der Wahl und der Konstituierung des neuen Stadt- und Gemeinderates), nein, man muss auch noch Stunde um Stunde am Schneidetisch verbringen, um einen Fernsehbeitrag so zu gestalten, dass möglichst keine andere Fraktion, außer die des Bürgermeisters im Bild erscheint.

Traurig eigentlich – vor allem dann, wenn der Sender mit Geld des Trauner Steuerzahlers mitfinanziert wird. Jenes Steuerzahlers, der die FPÖ zur zweitstärksten Partei gemacht hat.

Damit den Damen und Herren Redakteuren aber geholfen sei, hier ein paar Fakten:

Wer dem Trauner Stadtrat angehört finden sie hier:

http://www.traun.at/Stadtrat

(damit sollten falsche Bezeichnungen von Personen in TV-Beiträgen ab heute Geschichte sein!)

Dazu gibt es noch verschiedene Ausschüsse, die nur von einem Ausschussvorsitzenden besetzt sind. Ein Überblick über alle Ausschüsse ist hier zu finden:

http://www.traun.at/Politik/Gremien

Somit sollte einer korrekten Berichterstattung eigentlich nichts mehr im Wege stehen ! ……..und auch einmal ruhig selbst Regie führen und sich nicht von Außen beeinflussen lassen 😉