Merke:

Eines der wichtigsten Argumente, weshalb die anderen Fraktionen (allen voran Rot und Grün) gegen die Anträge der FPÖ stimmten wurde in der Diskussion vor den geheimen Abstimmungen klar benannt: Man wolle NICHT verhindern, dass Familien mit kleinen Kindern, die vor dem Krieg flüchten eine Bleibe haben.

Diese Scheinargumentation wurde nun als das entlarvt was sie ist – als Lüge in das Gesicht der Betroffenen.
In der Besprechung des Innenministeriums mit dem Bürgermeister am 10.03.2023 wurde endgültig klargestellt, dass es KEINE Familien, Kinder oder Personen mit Behinderungen in diesem Containerdorf geben wird. Nicht einmal Frauen oder unbegleitete Minderjährige werden dort untergebracht.
Sondern ausschließlich alleinreisende Männer im jungen Erwachsenenalter aus Syrien und Afghanistan finden dort Unterschlupf. Dafür aber gleich 100 davon, jeweils für mehrere Monate. Also just jene Personengruppe die im Alltag mit Gewalt und Chaos auffällig ist. Ein Blick zurück zu Halloween reicht.

Es darf sich jeder selbst seine Gedanken über die Fraktionen des Trauner Gemeinderates machen die, mit Ausnahme der FPÖ, gegen die Anträge gestimmt haben.
Einmal mehr zeigen die Parteien der Bundesregierung, allen voran die Grünen, was sie von der eigenen Bevölkerung halten.

Und nur zur Klarstellung: Die SPÖ in Linz verbreitet derzeit die Fakenews, dass die Asylunterkünfte durch die Landesregierung, allen voran von der FPÖ OÖ eingerichtet werden. Dies entspricht nicht der Wahrheit. Dafür ist ausschließlich die Bundesregierung (mit den Grünen, den extremistischen Brüdern/Schwestern der SPÖ) zuständig.